Claim
Skilogo
Mask
Destination
 
 

Glaskunst Altglashütten

 
         
 

Zurück zur Übersicht

 

 

 
 
Bild 1
Bild 2
 

Mundgeblasene Unikatgläser aus dem Schwarzwald – das bietet der Glasbläsermeister Peter Eckhardt. In Altglashütten betreibt er die Kunst des Glasblasens vor der „Lampe“, einem Brenner, der mit Gas und Sauerstoff befeuert wird. In seinem Geschäft in Altglashütten entstehen so kleine Kunstwerke, die gerne als eine ganz besondere Erinnerung an den Schwarzwald mitgenommen werden. Zur Herstellung werden Glasröhren und Stäbe benutzt, die unter ständigem Drehen in der ca. 1.500° C heißen Flamme erhitzt werden. Durch Blasen, Ziehen und Drehen kommt die gewünschte Form des Werkstückes zum Vorschein. Hier kann man die faszinierende Kunst des Glasblasens hautnah erleben und sich seine ganz persönlichen Glas-Unikate individuell herstellen lassen. Dem Meister kann man bei der Arbeit jederzeit kostenlos zusehen. Für Gruppen gibt es nach Absprache auch Führungen durch die ganze Glasbläser-Werkstatt.

 
       
    Glaskunst Altglashütten
Glaskunst Altglashütten
Bergweg 4
D-79868 Feldberg
+49 (0) 7655 / 494

Internet: http://www.schwarzwaldglas.de


Öffnungszeiten:
Mo - Fr 9.00 -12.00 Uhr, 14.00 -18.00 Uhr
Sa 9.00 -12.00 Uhr

Weitere Termine nach Vereinbarung
Gruppen ab ca.10 Personen sollten sich bitte anmelden Wegen der räumlichen Gegebenheiten sollten die Gruppen nicht viel größer als ca. 20 Personen sein.